EU & EMEA

EPC-GESCHÄFT UND WELTWEITE PROJEKTENTWICKLUNG

One-Stop Shopping

EPC-Geschäft und weltweite Projektentwicklung


One-Stop Shopping ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Projektes. Hanwha Q CELLS führt Sie effizient zu Ihrem schlüsselfertigen Solarkraftwerk. Unser integriertes Projektmanagement und unsere Systemexpertise bedeuten für Sie Zeitersparnis, Kosteneffizienz und Planungssicherheit.

Als einer von wenigen Playern bietet Ihnen die Hanwha Q CELLS GmbH sämtliche Entwicklungs- und Projektierungsarbeiten aus einer Hand: vom Projektdesign über den Anschluss bis hin zur Wartung und Pflege kompletter Solarkraftwerke. Auf Wunsch übernehmen wir als Ihr Generalunternehmer (EPC-Contractor) alle entscheidenden Schritte des Projektmanagements.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch für Teilaspekte entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette wie Projektierung, oder Komponentenauswahl als erfahrener Partner zur Seite. Planung und Bau großflächiger Solarkraftwerke sind hochkomplexe Prozesse, die durch unsere Spezialisten weitestgehend standardisiert und optimiert wurden.


Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir alle technischen und wirtschaftlichen Projektdetails und definieren die logistischen sowie zeitlichen Abläufe – individuell und persönlich.

Dazu zählen die Standortanalyse, Kraftwerksauslegung, Bauplanung, das Einholen behördlicher Genehmigungen, die Klärung der Einspeisemöglichkeit und die Erstellung von Ertragsgutachten.

Globale Partnerschaften mit Komponentenherstellern und Distributoren, optimierte Anlagenplanung, absolute Fokussierung auf Qualität und Ihr schneller Return on Investment gehören für uns zum Tagesgeschäft. Für Sie als Auftraggeber bedeutet das Planungssicherheit und schnelle Realisierung, perfekte Balance zwischen Preis und Leistung sowie Topqualität.


BRANDENBURG-BRIEST DEUTSCHLAND

Seit 2011 gehört der ehemalige Militärflugplatz Briest mit einer Kapazität von 91 MWp zu den weltweit größten Kraftwerken für Solarstrom. Auf einer Fläche, die so groß ist wie 280 Fußballfelder, erzeugt das Solarkraftwerk Strom für über 22.000 Haushalte und verhindert jedes Jahr die Emission von 50.000 Tonnen CO₂. Alle drei Bereiche wurden in einer Rekordzeit von zwölf Wochen errichtet.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    Dezember 2011
  • Module
    383.000 Solarmodule verschiedener Typen (Q.PEAK, Q.PRO und Q.BASE)
  • Installierte Ausgangsleistung
    91 MWp

SOLARPARK STOWBRIDGE, GROSSBRITANNIEN

Der Solarpark Stowbridge nördlich von Cambridge, England, wurde zu Beginn des Jahres 2014 mit Q.PRO-G3 Solarmodulen von Q CELLS errichtet. Das Solarkraftwerk verfügt über eine Kapazität von 24,3 MWp und wurde von uns Dank unserer modernen Kraftwerksplanung unter Verwendung von standardisierten Kraftwerksblöcken innerhalb weniger Wochen fertiggestellt.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2014
  • Module
    Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    24.3 MWp

SOLARPARK CANHA, PORTUGAL

Mit ungefähr 51.000 Q CELLS Modulen vom Typ Q.PRO-G3 250-265 hat der Solarpark in Canha, Portugal eine Ausgangsleistung von 13,3 MWp und liefert so saubere Energie an ca. 5.475 Haushalte in der Region mit einem durchschnittlichen Verbrauch von jeweils 4.000 kWh pro Jahr. Die Bauzeit dieses Projektes, bei dem der Betrieb und die Wartung im Rahmen eines Betriebs- und Wartungsvertrages von Spezialisten der Hanwha Q CELLS durchgeführt werden, belief sich auf nur fünf Wochen. Das Solarkraftwerk wurde im Mai 2014 an das Netz angeschlossen.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2014
  • Module
    51.000 Q.PRO-G3 250-265
  • Installierte Ausgangsleistung
    13.3 MWp

TOWER HILL FARM, GROSSBRITANNIEN

Das Kraftwerk in Tower Hill mit einer Leistung von 8,1 MWp wurde im ersten Quartal 2015 errichtet. Die Errichtung war nach nur 8 Wochen abgeschlossen. Beim Projekt Tower Hill fungieren Systemspezialisten von Hanwha Q CELLS als Hauptvertragspartner für den Betrieb und die Wartung der Anlage. Alle 30.646 Q CELLS Q.PRO-G3 Module, das gesamte Design, die Planung und die Bauarbeiten wurden von Hanwha Q CELLS erbracht.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2015
  • Module
    30.646 Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    8.1 MWp

FENLAND FARM, GROSSBRITANNIEN

Das Solarkraftwerk Fenland Farm wurde von den Anlagenspezialisten der Hanwha Q CELLS im ersten Quartal 2015 fertiggestellt. Es handelt sich dabei um ein speziell maßgeschneidertes Solarkraftwerk, das aus 79.074 Q CELLS Q.PRO-G3-Solarmodulen mit einer Kapazität von 20,4 MWp besteht. Die gesamte Anlage wurde in nur 12 Wochen errichtet. Alle Module sowie das gesamte Design, die Planung und die Bauarbeiten wurden von Hanwha Q CELLS geliefert. Hanwha Q CELLS ist auch für den Betrieb und die Wartung des Solarkraftwerks Fenland Farm verantwortlich.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2015
  • Module
    79.074 Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    20.4 MWp

One-Stop Shopping

EPC-Geschäft und weltweite Projektentwicklung


One-Stop Shopping ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Projektes. Hanwha Q CELLS führt Sie effizient zu Ihrem schlüsselfertigen Solarkraftwerk. Unser integriertes Projektmanagement und unsere Systemexpertise bedeuten für Sie Zeitersparnis, Kosteneffizienz und Planungssicherheit.

Als einer von wenigen Playern bietet Ihnen die Hanwha Q CELLS GmbH sämtliche Entwicklungs- und Projektierungsarbeiten aus einer Hand: vom Projektdesign über den Anschluss bis hin zur Wartung und Pflege kompletter Solarkraftwerke. Auf Wunsch übernehmen wir als Ihr Generalunternehmer (EPC-Contractor) alle entscheidenden Schritte des Projektmanagements.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch für Teilaspekte entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette wie Projektierung, oder Komponentenauswahl als erfahrener Partner zur Seite. Planung und Bau großflächiger Solarkraftwerke sind hochkomplexe Prozesse, die durch unsere Spezialisten weitestgehend standardisiert und optimiert wurden.


Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir alle technischen und wirtschaftlichen Projektdetails und definieren die logistischen sowie zeitlichen Abläufe – individuell und persönlich.
Dazu zählen die Standortanalyse, Kraftwerksauslegung, Bauplanung, das Einholen behördlicher Genehmigungen, die Klärung der Einspeisemöglichkeit und die Erstellung von Ertragsgutachten.

Globale Partnerschaften mit Komponentenherstellern und Distributoren, optimierte Anlagenplanung, absolute Fokussierung auf Qualität und Ihr schneller Return on Investment gehören für uns zum Tagesgeschäft. Für Sie als Auftraggeber bedeutet das Planungssicherheit und schnelle Realisierung, perfekte Balance zwischen Preis und Leistung sowie Topqualität.


BRANDENBURG-BRIEST DEUTSCHLAND

Seit 2011 gehört der ehemalige Militärflugplatz Briest mit einer Kapazität von 91 MWp zu den weltweit größten Kraftwerken für Solarstrom. Auf einer Fläche, die so groß ist wie 280 Fußballfelder, erzeugt das Solarkraftwerk Strom für über 22.000 Haushalte und verhindert jedes Jahr die Emission von 50.000 Tonnen CO₂. Alle drei Bereiche wurden in einer Rekordzeit von zwölf Wochen errichtet.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    Dezember 2011
  • Module
    383.000 Solarmodule verschiedener Typen (Q.PEAK, Q.PRO und Q.BASE)
  • Installierte Ausgangsleistung
    91 MWp

SOLARPARK STOWBRIDGE, GROSSBRITANNIEN

Der Solarpark Stowbridge nördlich von Cambridge, England, wurde zu Beginn des Jahres 2014 mit Q.PRO-G3 Solarmodulen von Q CELLS errichtet. Das Solarkraftwerk verfügt über eine Kapazität von 24,3 MWp und wurde von uns Dank unserer modernen Kraftwerksplanung unter Verwendung von standardisierten Kraftwerksblöcken innerhalb weniger Wochen fertiggestellt.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2014
  • Module
    Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    24.3 MWp

SOLARPARK CANHA, PORTUGAL

Mit ungefähr 51.000 Q CELLS Modulen vom Typ Q.PRO-G3 250-265 hat der Solarpark in Canha, Portugal eine Ausgangsleistung von 13,3 MWp und liefert so saubere Energie an ca. 5.475 Haushalte in der Region mit einem durchschnittlichen Verbrauch von jeweils 4.000 kWh pro Jahr. Die Bauzeit dieses Projektes, bei dem der Betrieb und die Wartung im Rahmen eines Betriebs- und Wartungsvertrages von Spezialisten der Hanwha Q CELLS durchgeführt werden, belief sich auf nur fünf Wochen. Das Solarkraftwerk wurde im Mai 2014 an das Netz angeschlossen.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2014
  • Module
    51.000 Q.PRO-G3 250-265
  • Installierte Ausgangsleistung
    13.3 MWp

TOWER HILL FARM, GROSSBRITANNIEN

Das Kraftwerk in Tower Hill mit einer Leistung von 8,1 MWp wurde im ersten Quartal 2015 errichtet. Die Errichtung war nach nur 8 Wochen abgeschlossen. Beim Projekt Tower Hill fungieren Systemspezialisten von Hanwha Q CELLS als Hauptvertragspartner für den Betrieb und die Wartung der Anlage. Alle 30.646 Q CELLS Q.PRO-G3 Module, das gesamte Design, die Planung und die Bauarbeiten wurden von Hanwha Q CELLS erbracht.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2015
  • Module
    30.646 Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    8.1 MWp

FENLAND FARM, GROSSBRITANNIEN

Das Solarkraftwerk Fenland Farm wurde von den Anlagenspezialisten der Hanwha Q CELLS im ersten Quartal 2015 fertiggestellt. Es handelt sich dabei um ein speziell maßgeschneidertes Solarkraftwerk, das aus 79.074 Q CELLS Q.PRO-G3-Solarmodulen mit einer Kapazität von 20,4 MWp besteht. Die gesamte Anlage wurde in nur 12 Wochen errichtet. Alle Module sowie das gesamte Design, die Planung und die Bauarbeiten wurden von Hanwha Q CELLS geliefert. Hanwha Q CELLS ist auch für den Betrieb und die Wartung des Solarkraftwerks Fenland Farm verantwortlich.


  • Anwendung
    Kraftwerk
  • Zeitpunkt der Fertigstellung
    2015
  • Module
    79.074 Q.PRO-G3
  • Installierte Ausgangsleistung
    20.4 MWp

EU & EMEA

EPC BUSINESS AND WORLDWIDE PROJECT DEVELOPMENT

One-stop Shopping

EPC Business and Worldwide Project Development


One-stop shopping is the key to your project's success. Hanwha Q CELLS GmbH is your partner for the efficient delivery of turnkey solar power plants. Our integrated project management and system expertise save you time and money while offering planning you can rely on.

Hanwha Q CELLS GmbH offers you complete development and projection solutions from one source: from project design and hook-up, through to the maintenance and care of your up-and-running solar power facility.

Upon request, we will take on all the key stages of project management as your general EPC contractor. And we don’t stop there: we’re the experienced partner that will assist you with all aspects along the photovoltaics value-added chain, including project planning and component selection.


The planning and construction of large-scale solar power plants are highly complex processes which have been largely standardized and opitimized by our specialists. We plan all technical and commercial project details together with our customers and define the logistical and time-related processes – individually and personally. Such services include location studies, power plant design, construction planning, obtaining official licenses, clarification of grid feed-in options, and compilation of an energy yield assessment.

Global partnerships with leading component manufacturers and distributors, optimized system planning, an absolute focus on quality and a fast return on investment for you are just a part of everyday business.

For you, as the customer, this means planning security and quick realization as well as a perfect balance between price, performance, and top quality.


BRANDENGURG-BRIEST SOLAR FARM, GERMANY

Since 2011, the former military airport Briest, with a capacity of 91 MWp, belongs amongst the world's largest power plants for solar power. Over an area that is as large as 280 football fields, the solar power plant generates electricity for more than 22,000 households and prevents 50,000 tons of CO₂ emissions per year. All three sections were completed in a record time of just twelve weeks.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    December 2011
  • Modules
    383,000 modules of different types (Q.PEAK, Q.PRO and Q.BASE)
  • Installed power output
    91 MWp

STOWBRIDGE SOLAR FARM, UNITED KINGDOM

The Stowbridge Solar Farm, just north of Cambridge, England, was built at the beginning of 2014 using Q CELLS Q.PRO-G3 solar modules. The solar power plant has a capacity of 24.3 MWp and due to our advanced power plant design using standard blocks it could be completed within a few weeks.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2014
  • Modules
    Q.PRO-G3
  • Installed power output
    24.3 MWp

CANHA SOLAR FARM, PORTUGAL

With approximately 51,000 Q.PRO-G3 250-265 type Q CELLS modules, the solar farm in Canha, Portugal has an output of 13.3 MWp, and therefore supplies clean energy to around 5,475 households in the region with an average consumption of 4,000 kWh each per year. The construction time for this project, where the operation and maintenance has been taken over by Hanwha Q CELLS specialists under an O & M contract, amounted to a mere 5 weeks.

It was connected to the grid in May 2014.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2014
  • Modules
    51,000 Q.PRO-G3 250-265
  • Installed power output
    13.3 MWp

TOWER HILL FARM, UNITED KINGDOM

The Tower Hill power plant, which has a capacity of 8.1 MWp, was built in the first quarter of 2015. The complete construction time was only 8 weeks. System specialists from Hanwha Q CELLS act as the prime contractor for the operation and maintenance of the plant at the Tower Hill project. All 30,646 Q CELLS Q.PRO-G3 modules, as well as the entire design, planning and construction work was provided by Hanwha Q CELLS.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2015
  • Modules
    30,646 Q.PRO-G3
  • Installed power output
    8.1 MWp

FENLAND FARM, UNITED KINGDOM

The Fenland Farm solar power plant was completed by the system specialists of Hanwha Q CELLS in the first quarter of 2015. This is a specially tailored solar power plant, which consists of 79,074 Q CELLS Q.PRO-G3 solar modules with a capacity of 20.4 MWp. The total construction time was just 12 weeks. All modules, as well as the entire design, planning and construction work was provided by Hanwha Q CELLS. Hanwha Q CELLS is also responsible for the operation and maintenance of the Fenland Farm solar power plant.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2015
  • Modules
    79,074 Q.PRO-G3
  • Installed power output
    20.4 MWp

One-stop Shopping

EPC Business and Worldwide Project Development


One-stop shopping is the key to your project's success. Hanwha Q CELLS GmbH is your partner for the efficient delivery of turnkey solar power plants. Our integrated project management and system expertise save you time and money while offering planning you can rely on.

Hanwha Q CELLS GmbH offers you complete development and projection solutions from one source: from project design and hook-up, through to the maintenance and care of your up-and-running solar power facility.

Upon request, we will take on all the key stages of project management as your general EPC contractor. And we don’t stop there: we’re the experienced partner that will assist you with all aspects along the photovoltaics value-added chain, including project planning and component selection.


The planning and construction of large-scale solar power plants are highly complex processes which have been largely standardized and opitimized by our specialists. We plan all technical and commercial project details together with our customers and define the logistical and time-related processes – individually and personally. Such services include location studies, power plant design, construction planning, obtaining official licenses, clarification of grid feed-in options, and compilation of an energy yield assessment.

Global partnerships with leading component manufacturers and distributors, optimized system planning, an absolute focus on quality and a fast return on investment for you are just a part of everyday business.

For you, as the customer, this means planning security and quick realization as well as a perfect balance between price, performance, and top quality.


BRANDENGURG-BRIEST SOLAR FARM, GERMANY

Since 2011, the former military airport Briest, with a capacity of 91 MWp, belongs amongst the world's largest power plants for solar power. Over an area that is as large as 280 football fields, the solar power plant generates electricity for more than 22,000 households and prevents 50,000 tons of CO₂ emissions per year. All three sections were completed in a record time of just twelve weeks.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    December 2011
  • Modules
    383,000 modules of different types (Q.PEAK, Q.PRO and Q.BASE)
  • Installed power output
    91 MWp

STOWBRIDGE SOLAR FARM, UNITED KINGDOM

The Stowbridge Solar Farm, just north of Cambridge, England, was built at the beginning of 2014 using Q CELLS Q.PRO-G3 solar modules. The solar power plant has a capacity of 24.3 MWp and due to our advanced power plant design using standard blocks it could be completed within a few weeks.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2014
  • Modules
    Q.PRO-G3
  • Installed power output
    24.3 MWp

CANHA SOLAR FARM, PORTUGAL

With approximately 51,000 Q.PRO-G3 250-265 type Q CELLS modules, the solar farm in Canha, Portugal has an output of 13.3 MWp, and therefore supplies clean energy to around 5,475 households in the region with an average consumption of 4,000 kWh each per year. The construction time for this project, where the operation and maintenance has been taken over by Hanwha Q CELLS specialists under an O & M contract, amounted to a mere 5 weeks.

It was connected to the grid in May 2014.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2014
  • Modules
    51,000 Q.PRO-G3 250-265
  • Installed power output
    13.3 MWp

TOWER HILL FARM, UNITED KINGDOM

The Tower Hill power plant, which has a capacity of 8.1 MWp, was built in the first quarter of 2015. The complete construction time was only 8 weeks. System specialists from Hanwha Q CELLS act as the prime contractor for the operation and maintenance of the plant at the Tower Hill project. All 30,646 Q CELLS Q.PRO-G3 modules, as well as the entire design, planning and construction work was provided by Hanwha Q CELLS.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2015
  • Modules
    30,646 Q.PRO-G3
  • Installed power output
    8.1 MWp

FENLAND FARM, UNITED KINGDOM

The Fenland Farm solar power plant was completed by the system specialists of Hanwha Q CELLS in the first quarter of 2015. This is a specially tailored solar power plant, which consists of 79,074 Q CELLS Q.PRO-G3 solar modules with a capacity of 20.4 MWp. The total construction time was just 12 weeks. All modules, as well as the entire design, planning and construction work was provided by Hanwha Q CELLS. Hanwha Q CELLS is also responsible for the operation and maintenance of the Fenland Farm solar power plant.


  • Application
    Power Plant
  • Date of completion
    2015
  • Modules
    79,074 Q.PRO-G3
  • Installed power output
    20.4 MWp