SPONSORING

Hanwha UNTERSTÜTZT SPORTAKTIVITÄTEN AUF DER GANZEN WELT.

Sponsoring im Sport

Wir sind überzeugt, dass die gesunde Lebensweise, die der Sport den Menschen und der Gesellschaft zu vermitteln vermag, auch einen positiven Einfluss auf das Streben nach Erfolg hat. So leistet Hanwha durch sein Sportsponsoring einen Beitrag für eine dynamischere und nachhaltigere Zukunft für die nächsten Generationen.

Die Hanwha Gruppe bringt den Teams Spitzenkräfte und den Fans Lebensenergie

Sonnenförmiges LED-Schild auf dem AT&T Park, das durch Solarmodule versorgt wird


Sportförderung der Hanwha Gruppe

Club Sponsorship

RB Leipzig

RB Leipzig

2017-2019 Sponsorship

RB Leipzig ist ein junger aufstrebender Fußballverein, wurde 2009 gegründet und ist von der fünften Liga in die Bundesliga – eine der besten Fußball-Ligen in Europa – marschiert, indem der Verein viermal in sieben Jahren aufgestiegen ist.

Hamburger SV

Hamburger SV

2011-2013 Sponsorship

Hanwha unterzeichnete einen Sponsoring-Vertrag mit dem Hamburger SV, einem der anerkanntesten Fußballclubs mit einer 126-jährigen Geschichte. Hanwha startete ein umfassendes Sportmarketingprogramm mit Massnahmen wie Stadium Branding und Fanwerbung in Deutschland, das weltweit als einer der größten Solarmärkte gilt, und stärkt so seine Markenbekanntheit auf dem europäischen Markt. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Hamburger SV installierte Hanwha Solarstromanlagen auf dem Dach der Osterbek-Schule in Hamburg, die sauberen Strom liefern und den Schülern den Nutzen der erneuerbaren Energien näher bringt.

Bolton Wanderers

Bolton Wanderers

2011-2012 Sponsorship

Hinsichtlich ihres Umweltbewusstseins eint die Bolton Wanderers FC, der einer der etabliertesten Fussballklubs in der englischen Premier League ist, und die Hanwha Gruppe eine natürliche Synergie. Im Rahmen der Partnerschaft für die Saison 2011/2012 informierte die Hanwha Gruppe die Fans der Bolton Wanderers über die Vorteile der Solarenergie und ihr großartiges Potential bezüglich eines nachhaltigen Klimaschutzes.

Everton FC

Everton FC

2011-2012 Stadium Advertisement

Der Everton FC aus Liverpool, England, hat an den meisten Spielsaisons der englischen Premier League teilgenommen und ist diesbezüglich Rekordhalter. Der Club ist ein äußerst wichtiges Symbol für die Geschichte und die Tradition der englischen Premier League (EPL). Bei jedem Heimspiel ist sein Heimatstadium Goodison Park mit über 30.000 treuen Fans gefüllt. Die Hanwha Gruppe konnte über die EPL mit dem Everton FC und den Bolton Wanderers ein breites Publikum für die Solarenergie und Umweltthemen im Allgemeinen sensibilisieren.

FC Barcelona

FC Barcelona

2011-2012 Stadium Advertisement

Der FC Barcelona gehört zur ‚La Liga‘, neben der EPL und der Serie A eine der drei weltweit bedeutendsten Fussballligen, und hat seit seiner Gründung im Jahr 1928 stolz seine derzeitige Spitzenposition verteidigt. Mit über 70 Millionen Fans in Europa und 80 Titeln in nationalen und internationalen Wettbewerben ist der FC Barcelona unbestreitbar die Nr. 1 unter den Fußballclubs. Für den Ausbau von Hanwhas Markenpräsenz und die Sensibilisierung für das Thema Solarenergie präsentierte sich Hanwha Solar bei allen Auswärtsspielen des FC Barcelona in der Saison 2011/12.

Juventus FC

Juventus Turin

2011-2015 Sponsorship

Der Juventus Football Club S.p.A ist ein italienischer Profifußballclub aus Turin, Piemont. Der Club ist der Drittälteste seiner Art im Land und war seit 1929 die längste Zeit seiner Geschichte in der Spitzengruppe der Erstliga vertreten, die auch als Serie A bekannt ist. Juventus Turin ist überwiegend in der italienischen Serie-A-Liga vertreten. Juventus holte in der Liga 31 Mal den Meistertitel und 26 weitere europäische und internationale Titel.

AS Rom

AS Rom

2011-2012 Stadium Advertisement

1927 in Rom, der Hauptstadt von Italien gegründet, ist der AS Rom einer der wettbewerbsfähigsten und erfolgreichsten Clubs der Serie A. Sein Stadium Olimpico hat Platz für über 72.000 Leute und ist nach dem San Siro in Mailand das Zweitgrößte in Italien. Die Italiener sind insgesamt leidenschaftlich, aber die Fans vom AS Rom sind in ihrer Treue zum Club vielleicht am passioniertesten. Die Werbung für Hanwha Solar im Heimatstadion während der Saison 2011/12 half bei der Vermittlung eines positiven Bilds von Hanwha und unterstreicht gegenüber den Fans in Italien und ganz Europa die Notwendigkeit umweltfreundlicher Energien für künftige Generationen.

SF Giants

San Francisco's Giants

2012-2016 Sponsorship

Die San Francisco Giants sind ein Baseballteam aus der Major League mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, USA. Ursprünglich als New York Giants bekannt, zog das Team 1958 nach San Francisco um. Als eines der etabliertesten Baseballteams gewann es mehr Spiele als jedes andere Team in der Geschichte des amerikanischen Baseballs und auch jedes nordamerikanische Profisportteam. Sie gewannen 22 National League Wimpel und nahmen an 19 Wettkämpfen der World Series teil.

Event Sponsorship

FIBA

International Basketball Federation (FIBA)

2011 Sponsorship

Fondée in 1932, la FIBA organise des matchs et tournois mondiaux masculins et féminins depuis 1950, passionnant ainsi les foules à travers le monde entier. Avec plus de 30 équipes provenant de 17 pays disputant chaque saison, la FIBA Asie Cup bénéficie d'une large audience interculturelle de la part de nombreux fans dans la région. Hanwha est fière de faire partie de cette histoire via notre parrainage du tournoi de 2011.

Hanwha Finanec Classic

Hanwha Finance Classic

Annual Sponsorship

Hanwha Finance Classic donne aux gens une bonne excuse d'aller faire un tour sur le green avec un ami, un collègue ou un client. Un tournoi de golf annuel, hautement compétitif, à la récompense en argent la plus importante de tous les tournois de Corée ; c'est le successeur à l'Hanwha Seoul Women's Open inauguré en 1990 et actif pendant 8 ans. L'événement est rendu possible grâce au parrainage de sept de nos affiliés du secteur de la finance, tel que Hanwha Life, qui forment ensemble la Hanwha Finance Network et fournissent une gamme complète de services financiers pour répondre aux besoins financiers des particuliers et des entreprises.

Our Own Club

Team Hanwha Q CELLS

Team Hanwha Q CELLS

Das Hanwha Q CELLS Frauen-Profi-Golfteam wurde 2018 gegründet. Die Mitglieder des Hanwha Q CELLS Teams werden weltweit herausragende Leistungen erbringen und möglichst viele Siege für das Team erzielen.

Hanwha Eagles

Hanwha Eagles

Notre propre club de baseball professionnel, le Hanwha Eagles, a remporté les séries coréennes en 1999. Depuis sa fondation en 1986, le club a lancé des joueurs légendaires, notamment Hyun-Jin Ryu, le premier joueur de tous les temps, passé directement professionnel.

Galleria Shooting Team

Galleria Shooting Team

Notre équipe, maintes fois récompensée, a été fondée en février 2001, visant à promouvoir les sports les moins populaires et à alimenter les événements internationaux par des talents locaux, y compris lors des championnats du monde et des Jeux Olympiques.


Team Hanwha Q CELLS Golf

Hanwha Q CELLS begann 2018 eine Golf-Sponsorenschaft, indem das Unternehmen das Team Hanwha Profi-Golfteam übernahm und in Team Hanwha Q CELLS umbenannte.

Das Team hat seit seiner ursprünglichen Gründung im März 2011 insgesamt zweiundzwanzig Trophäen in Ligen wie LPGA, JLPGA und LET gewonnen. Es wurde 2017 schlagartig berühmt, als es insgesamt zehn Trophäen in den Ligen in Korea, Japan und den USA gewann.

Zufälligerweise liegen auch die Hauptmärkte von Hanwha Q CELLS in Korea, Japan, den USA und Europa. Hanwha Q CELLS freut sich darauf, seine Markenbekanntheit durch die Partnerschaft mit demTeam Hanwha Q CELLS zu steigern.


Das Team Hanwha Q CELLS wird unter der Sponsorenschaft von Hanwha Q CELLS weiterhin talentierte Spieler unter Vertrag nehmen und eine systematische Strategie entwickeln, um den Erfolg des Teams in zahlreichen Ligen zu fördern. Hanwha Q CELLS hat es sich zum Ziel gesetzt, den Erfolg des Teams zu unterstützen und so die Markenbekanntheit und die starke Position des Unternehmens auf den globalen Märkten zu stärken.



RB Leipzig

Hanwha Q CELLS ist ab der Saison 2017/18 internationaler Partner des Fußballvereins RB Leipzig. RB Leipzig ist ein junger aufstrebender Fußballverein, wurde 2009 gegründet und ist von der fünften Liga in die Bundesliga – eine der besten Fußball-Ligen in Europa – marschiert, indem der Verein viermal in sieben Jahren aufgestiegen ist. Die "Red Bulls" – wie der Verein von seinen familienfreundlichen begeisterten Fans genannt wird – nahmen die Bundesliga in ihrer ersten Saison im Sturm und erreichten den zweiten Platz hinter dem Top-Verein Bayern München. Die jüngste Mannschaft der Liga qualifizierte sich auch für die renommierteste Fußballbühne Europas, die Champions League.


Die Partnerschaft wurde für einen Zeitraum von zwei Jahren geschlossen und umfasst eine Option auf Verlängerung. Hanwha Q CELLS wird mit seiner Produktmarke Q CELLS als Partner der Red Bulls mit nationalen und internationalen Werbeaktivitäten wie unter anderem LED-Bandenwerbung und neben den Toren platzierten Cam Carpets sowie auf den Trainerbänken der Red Bull Arena in Leipzig vertreten sein. Die Partnerschaft mit RB Leipzig wird uns die Möglichkeit geben, die Bekanntheit unserer Marke unter den Stromverbrauchern in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt zu steigern und unseren Kundenstamm ebenso wie unser Partnerschaftsnetzwerk zu erweitern. Diese Partnerschaft bietet beiden Seiten Vorteile und ein enormes Potenzial.



Sponsoring für die San Francisco Giants

Seit 2012 ist die Hanwha Gruppe offizieller Solarpartner der San Francisco Giants, einem der bekanntesten Baseballteams in der Major League Baseball (MLB).
Die San Francisco Giants gewannen die World Series im Jahr 2014. Erwähnenswert ist, dass die Giants die World Series auch 2012 gewannen, also in dem Jahr, in dem Hanwha offizieller Sponsor und Solarpartner wurde. Die Erfolgsgeschichte setzt sich aber noch fort. Die Giants engagieren sich sehr für die Nachhaltigkeitsförderung und für eine Versorgung der lokalen Bevölkerung mit sauberer Energie.


Seit ungefähr 8 Jahren ist der Club mit dem "Green Glove" ausgezeichnet, einem Preis, der dem Club für seine besonderen Bemühungen um seine Umweltverträglichkeit verliehen wurde.
Zur Versorgung der Giants Fans und aller Bewohner im Umfeld von San Francisco mit sauberem Strom und zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen entschied sich die Hanwha Gruppe für diese Partnerschaft. Diese basiert nicht nur auf der Förderung des Baseballs, sondern auch auf der Initiierung einer Reihe von Umweltinitiativen mit der Bezeichnung ‚I SUN SF‘.

Hanwha GROUP SPONSORSHIPS

Hanwha IS COMMITTED TO SUPPORTING SPORTS ACTIVITIES AROUND THE WORLD.

Sports Sponsorship

We share the belief in the healthy lifestyle that sports brings to people and their communities, resonating in the pursuit of success.
This is how Hanwha contributes to a more vibrant, sustainable future for our next generations.

Hanwha brings the power of champions to the teams and energy of life to the fans!

Sun-shaped LED Sign Powered by Solar Panels at AT&T Park


Sports Powered by Hanwha

Club sponsorship

RB Leipzig

RB Leipzig

2017-2019 Sponsorship

RB Leipzig is a young and aspiring football club located in the eastern part of Germany, about two hours southwest of Berlin. The club was founded in 2009 and made its way from the fifth division to the Bundesliga – one of the top leagues in Europe – by winning four promotions within seven years.

Hamburger SV

Hamburger SV

2011-2013 Sponsorship

Hanwha signed a sponsorship agreement with Hamburger SV, one of the most prestigious soccer clubs with a 126-year history. Hanwha began full-scale sports marketing such as stadium branding and fan promotions in Germany which is one of the biggest global solar markets and expects to build up brand equity in European market. In partnership with Hamburger SV, Hanwha installed solar power systems on the rooftop of Osterbek School in Hamburg, providing clean power and teaching the value of renewable energy to the students.

Bolton Wanderers

Bolton Wanderers

2011-2012 Sponsorship

Being one of the most established football clubs in English Premier League when it comes to environmental awareness, Bolton Wanderers FC and Hanwha shared a natural synergy. Through the partnership in the 2011-12 season, Hanwha helped to educate fans about the benefits of solar energy - even in the places that tend to get odd spots of rain.

Everton FC

Everton FC

2011-2012 Stadium Advertisement

Everton FC, based in Liverpool, England, has a record of competing the most seasons in EPL. The club definitely has significance symbolizing the history and traditions of the league. Its home stadium Goodison Park gets filled with over 30,000 royal fans every home match. Targeting the European solar market, out of EPL, Everton FC and Bolton Wanderers, Hanwha was able to bring more people's attention to the green issues.

FC Barcelona

FC Barcelona

2011-2012 Stadium Advertisement

Belonging to La Liga, one of the world's three football leagues along with EPL and Serie A, FC Barcelona has fought fiercely for its current top position since inception in 1928. With over 70 million fans in Europe and 80 titles in the national and international competitions, FC Barcelona is inarguably world's no. 1 football club. In order to build Hanwha's brand presence and awareness about solar energy, HanwhaSolar showcased itself in all of their away matches in the 2011-12 season.

Juventus FC

Juventus FC

2011-2015 Sponsorship

Juventus Football Club S.p.A is a professional Italian association football club based in Turin, Piedmont. The club is the third oldest of its kind in the country and has spent the majority of its history in the top flight First Division, known as Serie A since 1929. Juventus FC has a predominant presence in its Italian Serie A league. Juventus has won 31 league titles and 26 additional European and international titles.
Visit: www.Juventus.com

AS Roma

AS Roma

2011-2012 Stadium Advertisement

Originated out of Rome, capital of Italy in 1927, AS Roma is one of the most competitive and successful clubs in Serie A. Its stadium Olimpico takes over 72,000 people and 2nd largest in Italy after San Siro in Milano. All Italians are so, the fans of AS Rome are more particularly passionate and devoted to the club. Running Hanwha Solar advertisements in the home stadium for the 2011-12 season helped set the positive image of Hanwha and the need of next generation, environment friendly energy to the fans in Italy as well as in Europe.

SF Giants

San Francisco's Giants

2012-2016 Sponsorship

The San Francisco Giants are a Major League Baseball team based in San Francisco, California, USA. Originally known as the New York Giants, the team moved to San Francisco in 1958. As one of the longest-established baseball teams, they have won the most games of any team in the history of American baseball, and any North American professional sports team. They have won 22 National League pennants and appeared in 19 World Series competitions.
Visit: www.giants.mlb.com

Event sponsorship

FIBA

International Basketball Federation (FIBA)

2011 Sponsorship

Founded in 1932, FIBA has organized league play and World Championships for men and women since the 1950's, thrilling audiences around the globe. With over 30 teams from 17 nations competing each season, the FIBA Asia Cup has broad cross-cultural appeal to fans across the region. Hanwha is proud to be part of that story through our sponsorship of the 2011 Championship.

Hanwha Finanec Classic

Hanwha Finance Classic

Annual Sponsorship

The Hanwha Finance Classic gives people yet another excuse to hit the golf course with a friend, colleague or client. A highly competitive annual golf tournament, with the largest cash prize of any such competition in Korea, it is the successor of the Hanwha Seoul Women's Open, which ran for 8 years from 1990. The event is made possible through the sponsorship of seven of our Finance sector affiliates such as Hanwha Life who altogether comprise the Hanwha Finance Network and provide a full-line of financial services to meet personal and corporate financial needs.

Our own club

Team Hanwha

Team Hanwha

Hanwha Women's Professional Golf Team established in 2011. The members of Team Hanwha will show outstanding performances around the world and will bring victories to the team.

Hanwha Eagles

Hanwha Eagles

Our very own professional baseball club, Hanwha Eagles, won the Korean series in 1999. Since its foundation in 1986, the club has produced many legendary players throughout its history, including Hyun-Jin Ryu, the first ever KBO player to go directly to MLB.

Galleria Shooting Team

Galleria Shooting Team

Our award-winning team was founded in February 2001 aiming to promote the less popular sport, and to nurture domestic talent for international events including World championships and Olympic Games.


RB Leipzig Sponsorship

Hanwha Q CELLS has become international partner of the football club RB Leipzig starting with the 2017/18 season. RB Leipzig is a young and aspiring football club located in the eastern part of Germany, about two hours southwest of Berlin. The club was founded in 2009 and made its way from the fifth division to the Bundesliga – one of the top leagues in Europe – by winning four promotions within seven years. The “Red Bulls” – as the club is called by their family friendly and enthusiastic fans – stormed the Bundesliga in their very first season, finishing second behind powerhouse Bayern Munich. As the youngest team of the league, the squad qualified for Europe’s most prestigious football stage, the Champions League.


The partnership is contracted for two years and includes an option for renewal. Hanwha Q CELLS, with its product brand Q CELLS, will be present as a partner of the Red Bulls for national and international advertising measures among other things, including LED perimeter ads and cam-carpets positioned next to the goals as well as the coaching benches of the Red Bull Arena in Leipzig. The partnership with RB Leipzig will help us to increase our brand awareness among power consumers in Germany, Europe, and the rest of world, and to expand our customer base as well as our partnership network. It is a true a win-win partnership, which offers enormous potential for both parties.


San Francisco Giants Sponsorship

Since 2012, Hanwha, a global leading solar energy company, has been the official solar partner of the San Francisco Giants which is one of the most revered ball clubs in the Major League Baseball (MLB).

The San Francisco Giants won the World Series in 2014, and it is worth noting that the Giants had won the World Series the very year that Hanwha had become the official solar partner in 2012. The list of accolades does not stop there. The Giants are committed to promoting sustainability and clean energy for the local community.


The club was recognized as the most environmentally conscious team by receiving the Green Glove, an award given to the team with excellence in environmental sustainability, 8 years in a row.

To energize and improve the lives of Giants fans and all Bay Area residents, Hanwha chose to make this partnership based on more than just baseball and kick started a series of green initiative campaigns titled, ‘I SUN SF’, which further contributed to the Giants’ legacy of environmental responsibility.