QUALITÄT

AUF UNSERE KOMPETENZ KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN

STRENGES QUALITÄTSMANAGEMENT-PROGRAMM

Hanwha Q CELLS setzt ein Qualitätsmanagement-Programm ein, das 3 bis 4 Mal strengere Vorgaben als herkömmliche Programme umfasst.


Hanwha Q CELLS arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Produkte. Unsere Premium-Solarmodule sind das Resultat unseres branchenweit führenden Know-hows. Über 400 Wissenschaftler und Ingenieure forschen, entwickeln und führen Tests in unseren vier R&D-Zentren in Deutschland, Korea, Malaysia und China durch. Es ist somit kein Zufall, dass unsere Solarmodule zahlreiche Weltrekorde für ihre Leistungsfähigkeit aufgestellt haben.
Unsere Produkte wurden im Rahmen des strengen und unabhängigen Qualitätssicherungsprogramms des deutschen Zertifizierungsinstituts VDE getestet und zertifiziert. Wir haben die Messlatte sogar noch höher angesetzt, indem wir interne Qualitätsprüfprogramme mit höheren Standards als die des VDE eingeführt haben.
Unser Testverfahren sichert überdurchschnittliche Lebensdauer und Weltklasse-Performance auch unter widrigsten Bedingungen wie starkem Wind, hohen Schneelasten, Salzstress, Trockenheit, hohen Temperaturen oder starker Feuchtigkeit. Wir glauben, dass wir es unseren Teststandards zu verdanken haben, dass wir alle Erstzulassungstests, darunter auch den des IEC, bestanden haben. Es liegt also auf der Hand, warum Hanwha Q CELLS in der gesamten PV-Industrie als Marke mit überragendem Qualitätsstandard anerkannt ist.


Im Juni 2015 gab das Magazin PHOTON bekannt, dass das Solarmodul Q.PRO-G2 von Q CELLS zum zweiten Mal in Folge der Gewinner der Ganzjahres-Ertragsmessung durch das PHOTON-Labor im Jahr 2014 war. In dem Test mit insgesamt 174 Solarmodulen ließ Q.PRO-G2 nicht nur alle polykristallinen Konkurrenzprodukte hinter sich, sondern auch die meisten monokristallinen Solarmodule.
Hanwha Q CELLS wurde von EuPD Research zum fünften Mal in Folge seit 2014 als „Top Brand PV“ für die Märkte in Europa und Australien ausgezeichnet. Die Module von Hanwha Q CELLS wurden auch im PV Module Reliability Scorecard-Bericht 2017 von DNV-GL zum „Top Performer“ ernannt. Laut diesem Jahresbericht zur Zuverlässigkeit von PV-Modulen ist Hanwha Q CELLS auch in der Gesamtwertung einer der „Top Performer“.

QUALITY

YOU CAN COUNT ON OUR EXPERTISE

RIGOROUS QUALITY MANAGEMENT PROGRAM

Hanwha Q CELLS runs 3 to 4 times stricter quality management system.


Hanwha Q CELLS never stops improving its products. Our premium solar modules are the result of our industry-leading technical expertise. More than 400 scientists and engineers research, develop, and conduct tests in our four R&D centers located in Germany, Korea, Malaysia, and China. Therefore, it is no coincidence that our solar modules have set numerous world records for efficiency.
Our products have been independently tested and verified by the rigorous and independent quality assurance program of the German certification institute, VDE. We have raised the bar even higher by implementing internal quality testing programs with higher standards than those of the VDE.
Our testing ensures outstanding durability and world-class performance even in the harshest conditions: strong wind, heavy snow loads, salt stress, aridity, high temperatures, or humidity. Our testing standards are likely the reason we have passed all initial registration tests, including those of the IEC. All in all, Hanwha Q CELLS is recognized and renowned across the global PV industry as a brand with a superior level of quality.


In June 2015, PHOTON magazine announced that Q CELLS' solar panel model Q.PRO-G2 was the winner in the full-year yield measurement by the Photon laboratory in 2014 for the second consecutive year. Q.PRO-G2 outperformed not only all polycrystalline competitors, but also most of the mono-crystalline solar panels in the test of a total of 174 panels.
Hanwha Q CELLS obtained the “Top Brand PV” Seal of EuPD research for the markets in Europe and Australia for five consecutive years since 2014. Likewise, Hanwha Q CELLS modules achieved a “Top Performer” in 2017 DNV-GL PV Module Reliability Scorecard, which puts Hanwha Q CELLS to be among the overall “Top Performer”.